Hands-on: Blockchain Konferenz

Ja, was soll man sagen – das Thema nimmt nun endlich auch in Deutschland an Fahrt auf. Am 16. Juni 2017 findet in Hamburg die Blockchain-Konferenz DISTRIBUTE statt. Wenn man sich so die Speaker anschaut, fällt natürlich die HSH Nordbank sofort auf. Aha – die etablierten Banken haben langsam auch erkannt, woher der Wind weht. Aber das ist nicht NEU – etablierte Banken sind ja schon mächtig am rotieren – bzgl. Blockchain und investieren große Summen. Für flockige 99 € (Warum eigentlich nicht in Bitcoin bezahlen? – oder einer anderen kryptischen Währung)  bekommt man aktuell ein Ticket ins Glück. Später sollen die Tickets dann schlappe 199 € (schon wieder keine Bezahlung in kryptischer Währung) kosten.

Was aber auf jeden Fall spannend scheint, dass endlich über den Tellerrand geschaut werden soll und man sich nicht nur auf die Finanzbranche fokussiert.

Das Programm gibt jetzt aktuell noch nicht so viel her – aber es ist ja auch noch etwas Zeit und ggf. wird hier noch ein wenig konkretisiert.

Generell liest sich das alles sehr althergebracht und wenig innovativ – jedoch wollen wir es einmal abwarten, ob sich diese erste Veranstaltung abgrenzen kann und vielleicht für etwas frischen Wind sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.