Ein Bitcoin – Wallet eröffnen

Auf Blockchain.info kann man sich sehr einfach ein Bitcoin Wallet einrichten. Zusätzlich gibt es für IOS und ANDROID eine entsprechende APP für das Smartphone. Damit ist man ganz schnell startklar und es kann losgehen in der Welt der kryptischen Währung.

Ich finde, langsam wird das ganze Thema alltags tauglich. Natürlich braucht es eine kryptische Währung, die den etablieren Zahlungsverkehr unserer maroden Bankenwelt Paroli bieten kann. Da stehen jedenfalls demnächst hervorragende Alternativen zur Verfügung – z.B. Infitity Economics – seien Sie also gespannt was da alles auf uns zukommt.

Übrigens, um das Wallet auf Blockchain.info anlegen zu können, gibt es aus gutem Grund einige Schritte zu befolgen. Belohnt wird man dann aber mit einer eineindeutigen Wallet Kennung, einem Passwort, dann einer E-Mail Browser Authentifizierung und einer PIN auf die registrierte Handynummer – und erst dann gibt es Zugriff auf sein Wallet.

Persönlich habe ich da ein sehr gutes und sicheres Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.