Kurze Anleitung: Private Key sichern

Ab der PlusToken App 2.4 soll sich Einiges in Bezug auf den „Private Key“ ändern. Also Zeit sich seinen eigenen „Private Key“ aus der PlusToken App zu sichern.

Hier eine kleine Bilderstecke – so geht’s

Erstens: an der PlusToken App anmelden
Zweitens: unter Settings findet man den Eintrag „View private Key“
Drittens: das Transkations – Passwort eingeben
Viertens: den Code den Du via SMS oder E-Mail bekommst eintragen
Fünftens: den „Private Key“ sichern durch z.B. > „Save Srceenshot“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Bild landet auf Deinem Handy dort wo die Bilder gespeichert werden. Ich würde es jetzt wegsichern oder ausdrucken.

Und auf keinen Fall auf dem Handy belassen!

Achtung:

Private Key gehört in keine Hände – außer in Deine!!!

Und nun kannst Du in Ruhe abwarten bis die PlusToken App Version 2.4 kommt und falls Du Deinen „Private Key“ brauchst – dann hast Du Ihn ja gesichert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.