Krypto und die Steuer

Jeder der sich im Krypto – Markt bewegt wird früher oder später auch entweder Kursgewinne/Kursverluste oder andere Erträge wie z.B. aus Arbitragehandel erzielen. Und damit muss man sich auch mit dem Thema der Besteuerung auseinandersetzen.

Ausführliche Informationen findet man grundsätzlich nachvollziehbar erläutert auf der Website von cryptotax.io.

Hier werden viele Aspekte der Besteuerung und welche Möglichkeiten aktuell bestehen, um eine Besteuerung zu umgehen, beschrieben.

Auch wenn der Staat wenig von Kryptowährungen hält, lässt er es sich nicht entgehen, dort zu besteuern wo es das Gesetz erlaubt.

Also mein Rat, sich frühzeitig mit dem Steuerthema befassen und ggf. einen Spezialisten mit heranziehen. Schnell tappt man hier in entsprechende Fallen. Und es gilt immer das alte Sprichwort: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.