Erste praxistaugliche Anwendungen

In der Zwischenzeit gibt es die wirklich ersten richtigen praxistauglichen Anwendungen auf Grundlage der Blockchain Technologie.

Das Schweizer TV SRF hat einen sehr interessanten Bericht veröffentlicht, der für jeden sehr nachvollziehbar veranschaulicht, wie die Blockchain Technologie bereits heute in der Praxis Anwendung findet und dies eben nicht ausschließlich in der Finanzbranche.

Aktuell eine sehr spannende Anwendung ist eine Art Flug Ausfallversicherung des Gründers Stephan Karpischek mit seiner Website Etherisc. Damit kann man sich gegen ausgefallene Flüge absichern.

Revolutionen, gerade technologischer Art sind oft nicht auf dem ersten Blick zu erkennen – oft für uns ganz normale Leute nicht zu durchschauen. Aber die Blockchain steht heute dort, wo wir Anfang der 1990iger Jahre mit dem Internet standen. Und aktuell haben wir das 10te Jahr des Smartphones (iPhones) – und auch da hätte vor 10 Jahren niemand geglaubt, dass heute fast jeder eines dieser Handys in der Tasche hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.