Blockchain ist mehr als . . .

Die Technologie der Blockchain kann natürlich nicht nur als alternative dezentrale und anonyme Transaktionsplattform für Finanzen zum Einsatz kommen. Hier muss man einfach den Ideen freien Lauf lassen. Hier macht es wieder einmal ein Nordland vor – Schweden hat letztes Jahr hier ein Pilotprojekt ins Leben gerufen, was nun in die zweite Phase eintritt. Auf www.btc-echo.de kann man mehr Details zum Projekt lesen – nur so viel geschrieben – es geht um die Dokumentation von Eigentumsverhältnissen.

Auch die Blockchain Infinity Economics hat hier weitreichende und spannende Funktionen, die ich demnächst hier auf dem Blog in einer eigenen Serie vorstellen werde. Seien Sie also gespannt auf Funktionen wie Voting, Assets, Currencies, Crowdfunding, Subscriptions, Escrow, Shuffling und vielen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.